Bacon-Eier-Käsestrudel


 

Ich liebe die schnelle Küche, weil mein Leben sehr ausgefüllt ist und zum Kochen sehr wenig Zeit bleibt. Darum gibt es nur noch monatlich ein Rezept in meinem Kochblog, da ich in den letzten Jahren doch recht fleißig war, könnt ihr euch viele Koch- und Backvorschläge anschauen. Alle Rezepte wurden von uns getestet und für sehr lecker empfunden, es hat auch viele Fehlschläge gegeben, die es dann nicht bis hierher geschafft haben. Meine Leidenschaft für das Kochen besteht noch immer und die Lust neue Rezepte auszuprobieren, ist nach wie vor ungebrochen, darum gibt es heute ein Strudelrezept, gefüllt mit Bacon, Eier und Käse. Sehr einfach, schnell gemacht und einfach köstlich.


Zutaten:

1 Pkg. Blätterteig

200 g Bacon (Frühstücksspeck)

4 gekochte Eier

120 g geriebener Käse eurer Wahl

Pfeffer

1 Ei


Zubereitung:

Den Blätterteig ausrollen und mit den Speckstreifen belegen. Die gekochten Eier schälen,  grob hacken und mittig über die Speckstreifen verteilen, etwas pfeffern. Nun den geriebenen Käse darüber streuen und den Blätterteig über der Fülle verschließen. Ich habe den Strudel umgedreht, sodass die Teignaht am Boden war, so konnte sie nicht aufplatzen. Dann ein rohes Ei verquirlen und den Strudel damit bestreichen, im vorgeheiztem Backofen bei 220° Grad, Ober – und Unterhitze ca. 25 Minuten backen, bis der Strudel eine schön braune Färbung hat.

 

Beilage: Salate aller Arten, Schnittlauchsauce

 

 

 

 

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert