Karottenaufstrich

image_pdfimage_printDrucken

IMG_2872


 

IMG_2864 IMG_2868 IMG_2871 IMG_2872 IMG_2893


 

Da wir zum Frühstück und auch zur Jause gerne einen Aufstrich essen und nichts mehr vorrätig war, machte ich einen Rundumblick bei unseren Lebensmitteln. Es stachen mir sofort die Karotten ins Auge, Topfen (Quark) war auch da und flugs wurde daraus ein sehr schmackhafter Karottenaufstrich.


 

Zutaten für einen Karottenaufstrich:

100 g feingeriebene Karotten

250 g Topfen 20% (Quark)

4 Essl. Sauerrahm

1 kleiner feingeriebener Apfel

geriebener Kren nach Geschmack (Meerrettich)

1 kleingeschnittenes Essiggurkerl

Salz

Pfeffer

Zitronensaft nach Geschmack (vorsichtig dossieren)

Galgant und Bertram (für die Gesundheit, kann auch weggelassen werden)


 

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander vermengen und nach Belieben abschmecken.

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Ein Gedanke zu „Karottenaufstrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.