Thunfischaufstrich

 

IMG_0087

Als ich vor einigen Tagen von der Arbeit nach Hause kam, läutete mein Handy. Es waren Bekannte die sich zum Besuch anmeldeten. Also machte ich sofort einen Blick in den Kühlschrank und sah, dass der Inhalt für eine Jause, wahrscheinlich nicht reichen würde. Einkaufen zu fahren, war kein Thema, weil ich schon müde war und das Haus nicht mehr verlassen wollte. Ich führte eine Bestandsaufnahme meiner Lebensmittel durch. Brot und Gebäck waren tiefgefroren und 2 Dosen Thunfisch im Kühlschrank.


 

 

Zutaten:

2 Dosen Thunfisch in Öl

12 dag Butter

2-3 Essiggurkerl

3 hartgekochte Eier

3 Esslöffel Mayonnaise

Salz

Pfeffer

Senf (ca 1 schwachen Esslöffel)


 

Zubereitung:

Vom Thunfisch das Öl abgießen, die Essiggurkerl fein schneiden und die geschälten Eier nicht zu fein hacken. Die Butter schaumig rühren und alle Zutaten rasch untermengen.

 

Tipp:

Mir persönlich ist es wichtig, Fischkonserven aus zertifiziert nachhaltiger Fischerei zu kaufen.

 

 

 

 

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert