Orangen- Vanille- Blätterteigtörtchen

IMG_0401 IMG_0403 IMG_0404 IMG_0405


 

Zutaten (12 Stück):

1 Pkg. Blätterteig

¼ l Orangensaft

¼ l Obers (Sahne)

1 Pkg. Vanillepuddingpulver

2 Eidotter

3 Essl. Kristallzucker


 

Zubereitung:

Von dem Orangensaft 6 Essl. abschöpfen und in eine kleine Schüssel geben. Das Vanillepuddingpulver, die Eidotter und den Zucker mit einem Schneebesen unterrühren. Das Obers mit dem restlichen Orangensaft zum Kochen bringen und die angerührte Pudding-Ei-Zuckermasse zügig unterrühren. Den Pudding nochmals aufkochen und vom Herd nehmen, in eine Schüssel umfüllen und etwas überkühlen lassen. Den Blätterteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und mit einem Ausstecher 12 Kreise mit einem Durchmesser von 10 cm ausstechen. Diese auf ein gefettetes Muffinblech setzen, leicht andrücken und mit dem Pudding befüllen. Bei 220°Grad, Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten knusprig backen, abkühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.

Tipp: Ich habe einen blumenförmigen Ausstecher verwendet, da es optisch schöner aussieht.

 

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert