Schichtsalat

IMG_0152

IMG_0160

IMG_0161


 

Zutaten:

20 dag Selleriesalat (aus dem Glas, in Streifen geschnitten)

2 große Äpfel (kleinwürfelig geschnitten)

20 dag Maiskörner (aus der Dose)

30 dag Ananas ( aus der Dose in Stücke)

25 dag Toastschinken ( in Streifen geschnitten)

2 kleine Stangen Lauch (in dünne Streifen geschnitten)

5 hartgekochte Eier (in Scheiben)

40 dag Mayonnaise

25 dag Gouda ( geraffelt)


 

Zubereitung:

Den abgetropften Selleriesalat in eine große Schüssel füllen, die Apfelwürfel darüberschichten und den abgetropften Mais darübergeben. Als nächstes schichtet man die Ananaswürferl und danach den in Streifen geschnittenen Schinken dazu. Nun wird es mit der halben Menge Lauch bestreut und darüber werden die Eischeiben gelegt und mit der Mayonnaise bestrichen. Den restlichen Lauch verteilen und mit dem geraffelten Käse abdecken. Mit einer Klarsichtfolie abdecken und über Nacht durchziehen lassen. Vor dem Servieren durchrühren, salzen und pfeffern.

Beilage: Brot, Gebäck

Tipp:

Falls der Salat geschmacklos ist, gieße ich noch ein bisschen Essig vom Selleriesalat dazu.

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.