Easy Plugin for AdSense by Unreal
Putengeschnetzeltes mit Gemüse -

Putengeschnetzeltes mit Gemüse

IMG_6381


IMG_6361 IMG_6362 IMG_6365 IMG_6367 IMG_6368 IMG_6373 IMG_6376 IMG_6382


Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, essen wir sehr viele Gerichte mit Gemüse. Das war nicht immer so, aber seit wir unsere Biokiste beziehen, hat sich unsere Ernährung sehr verändert. Früher gab es bei uns viel mehr Fleisch und bestimmte Gemüsesorten wurden nie eingekauft. Heute möchte ich euch ein Putengeschnetzeltes mit Gemüse zeigen, das sehr schnell zubereitet ist und ausgesprochen lecker schmeckt.


Zutaten für 4 Personen:

 

500 g Putenfilet

1 rote Paprika

1 mittelgroße Zucchini

2 Karotten

250 g Mascarpone

2 Essl. Tomatenmark

Salz

Pfeffer

Öl

evtl. Milch


Zubereitung:

Das Putenfilet in mundgerechte Stücke schneiden und in einer mit Öl erhitzten Pfanne rundherum kurz anbraten. Aus der Pfanne geben, danach das klein geschnittene Gemüse anbraten, 2 Esslöffeln Tomatenmark dazugeben und kurz mitbraten. Mascarpone unterrühren, mit etwas Milch die Sauce sämiger machen und aufkochen lassen. Das Putenfleisch wieder dazugeben, salzen, pfeffern, eventuell Suppenwürze  (ich nehme mein selbstgemachtes) und fertig garen.

 

Beilage: Reis