Lauchcremesuppe

image_pdfimage_printDrucken

IMG_0190

IMG_0195


 

Zutaten (4 Personen):

300 g fein geschnittenen Lauch

30 g Butter

1 l Gemüsesuppe (Gemüsesuppenwürfel)

2 große Kartoffeln, klein geschnitten

Salz

Pfeffer

evtl. 1 Essl. Mehl

1/8 l Obers

Galgant, Bertram (wer es mag)


 

Zubereitung:

Den Lauch in Butter kurz anrösten, mit der Gemüsesuppe aufgießen und die Kartoffeln dazugeben. So lange kochen, bis die Kartoffeln weich sind, würzen und den Obers mit dem Mehl zufügen. Zum Schluss die Suppe pürieren.

Tipp: Ich gebe immer so viel Wasser oder Gemüsesuppe zu dem Gemüse das es bedeckt ist. Dann püriere ich die Suppe und falls sie zu dickflüssig wird kann man noch mit Wasser verdünnen. Dadurch erspart man sich das eindicken mit dem Mehl oder anderen Verdickungsmitteln. Außerdem gebe ich in den meisten Gemüsesuppen Kartoffel dazu, weil diese eine natürliche Bindung machen.

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.