Fenchel-Kartoffelsuppe

image_pdfimage_printDrucken

 

IMG_2479 IMG_2481 IMG_2482 IMG_2492 IMG_2494


 

Zutaten für 4 Personen:

2 Fenchelknollen

3 mittelgroße Kartoffeln

Salz

Pfeffer

1/8 l Obers (Sahne)

Suppenwürze (Ich habe mein eigenes)

Galgant und Bertram (wer Lust und Laune hat)

Gute Launegewürz (von Sonnentor, wer es mag)


 

Zubereitung:

Die Fenchelknollen reinigen und in grobe Stücke schneiden, die Kartoffeln schälen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden. In einen Topf geben und mit Wasser bedecken, salzen, etwas Suppenwürze dazugeben und weichkochen. Pürieren, das Obers unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken.

Tipp: In den meisten meiner Gerichte kommen Galgant und Bertram dazu, die sind sehr gesund und geben einen guten Geschmack, sie können natürlich auch weggelassen werden. Das gleiche gilt auch für das Gute Launegewürz von Sonnentor, aber es macht die Suppe sehr schmackhaft und wir lieben es.

 

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.