Schokoküchlein

 

IMG_0093


 

Zutaten (12 Stück):

150 g Schokolade

100 g Butter

Prise Salz

4 Eier

150 g Mehl

100 g Staubzucker

1 Pkg. Vanillezucker

½ Pkg. Backpulver

Schokostückchen


 

Zubereitung:

Schokolade, Butter und eine Prise Salz, über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Eidotter, Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren, geschmolzene Schokolade dazurühren. Danach Mehl und Backpulver unterühren, Eiklar zu Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Muffinsbackform mit dem dazugehörigen Papier auslegen, mit dem Teig füllen und in die Mitte ein Stück Schokolade hineindrücken. Bei 180°Grad ,Ober- und Unterhitze ca 17 Minuten backen. Mit Staubzucker bestreuen.

 

Tipp:

Die Küchlein schmecken am besten wenn sie noch warm sind, da das Innere noch flüssig ist.

Ich habe sie erst in das Backrohr gegeben, als wir mit der Jause begonnen haben.

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert