Kräuterbutter

 

IMG_2533 IMG_2534 IMG_2538 IMG_2540


 

Zutaten für eine größere Menge:

Verschiedene Kräuter nach Geschmack, in meinem Fall: Bärlauch, Rosmarin, Salbei Thymian, Schnittlauch (die Petersilie habe ich leider vergessen)

1 kg Butter

4 Knoblauchzehen feingehackt

Salz

Pfeffer


 

Zubereitung:

Die Butter sehr schaumig rühren, die Kräuter sehr fein hacken und mit der Butter vermischen, den Knoblauch und die Gewürze dazugeben und abschmecken. Die Kräuterbutter in einem Spritzbeutel füllen und auf Serviertabletts aufspritzen. Danach in der Gefriertruhe einfrieren, damit sie nicht zusammenkleben. Danach von den Tabletts runternehmen und miteinander in einem Tiefkühlbehälter tiefkühlen. Man kann sie zum Grillen verwenden, auch zum Verfeinern von Saucen oder zum Bestreichen vom Zupfbrot.

Tipp: Die Kräuterbutter etwas durchziehen lassen und nochmals abschmecken. Bei der Dosierung der Kräuter habe ich nach Gefühl gearbeitet, bei sehr geschmacksintensiven Kräuter wurde weniger genommen.

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert