Karfiol Hühnercurry



Ich bin begeistert, habe gerade ein Karfiol-Hühnercurry gekocht und das war so lecker. Für meine deutschen Fans, Karfiol heißt bei euch Blumenkohl. Ich hab mich auch sofort hingesetzt und das Rezept niedergeschrieben, dass es wir nicht verloren geht. Es ist sehr schnell gekocht, mit sehr vielen gesunden Zutaten und mein Hühnerfleisch war natürlich Bio, daher fehlt höchstwahrscheinlich das Antibiotikum. Dieses Gericht kann auch rein vegetarisch gekocht werden, dafür wird das Huhn einfach weggelassen.


Zutaten für 4 Portionen:

2 Hühnerfilet ca. 400 g (nicht für Vegetarier)

1 kleiner Karfiol (Blumenkohl)

1 roter Paprika

2 Knoblauchzehen

1 große Zwiebel

Salz

Pfeffer

1 kleines Stück Ingwer oder nach Geschmack

350 ml Hühnersuppe, für Vegetarier natürlich Gemüsesuppe

2 Teel. rote Currypaste

1 Messerspitze Sambal Olek

125 ml Obers (Sahne)

1 Essl. Zitronensaft

½ Teel. Kurkuma

1 Teel. Curry

grüne Petersilie

Öl


Zubereitung:

Karfiol in mundgerechte Stücke zerteilen und ca. 8 Minuten im Salzwasser weich kochen, danach absieben. In der Zwischenzeit den Paprika und den Zwiebel in feine Streifen schneiden, den Knoblauch würfelig schneiden und das Hühnerfilet in mundgerechte Stücke verarbeiten. Für Fleischesser nun das Hühnerfleisch in erhitztem Öl rundherum anbraten und aus der Pfanne nehmen. Paprika, Zwiebel und Knoblauch anbraten – für Vegetarier geht’s hier los -, feingeschnittenen Ingwer und die Currypaste dazugeben und mit der Suppe aufgießen. Kurz köcheln lassen, das Obers und restliche Gewürze dazugeben und unterrühren. Zum Abschluss das Hühnerfleisch und den Karfiol unterheben und etwas durchziehen lassen, nochmals abschmecken und mit der geschnittenen Petersilie bestreuen.

 

Beilage: Reis, Kartoffeln

Wenn euch meine Beträge gefallen, folgt mir:Follow on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert